Aerobic
Sportabzeichen-Treff
Walking

mit Anneliese Sandrock

Unser Übungsabend wird Mittwochs von18:30 - 20:00 und von 20:00 - 21:30 in der Turnhalle der Adam-von-Trott Schule durchgeführt; Schulstrasse, Mittlere Turnhalle.

Zur Zeit besteht die Gruppe aus 40 Frauen, von denen regelmäßig bis zu 20 Aktive in den Übungsstunden erscheinen.

Die Altersspanne ist gemischt und geht von 30 bis 72.

Am Anfang der Stunde steht das Aufwärmprogramm mit Musik. Den Hauptteil "Gymnastik" gestalten wir mit verschiedenen Handgeräten, wobei auf die richtige Atmung besonders Wert gelegt wird.

Die Gymnastik dient der Kräftigung der Muskulatur und der Beweglichkeit der Gelenke. Mit Entspannung beenden wir die Übungsstunde.

Das gesellige Beisammensein (Wanderungen, Fasching, Salatparty, Weihnachtsfeier, uvm.) wird bei uns in der übungsfreien Zeit gepflegt.

Die Gymnastikgruppe freut sich über dede, die den Weg zum Sport sucht, nach dem Motto "Komm, mach mit, bleib fit!".

Die "18:30 Uhr Gruppe"
Die "20:00 Uhr Gruppe"